Unternehmensgeschichte

Das Familienunternehmen Schröder Maschinenbau wurde 1986 gegründet. Der Einzug digitaler Computer-Technik in die Maschinensteuerung zeichnete sich Anfang der 90’er Jahre zunehmend deutlicher ab. Der Firmengründer Georg Schröder hat diese Entwicklung erkannt und investierte frühzeitig in zeitgemäße CNC-Technik für den Maschinenbau. Seitdem wurde der Maschinenpark kontinuierlich mit modernen CNC-Bearbeitungsmaschinen aufgebaut. 

Aufgrund steigender Nachfrage und einem kontinuierlichen Wachstum hat das Unternehmen 1992 seinen Firmensitz an den heutigen Standort Im Ostenfeld 25 in Wickede (Ruhr) verlegt. Die erste Produktion startete mit 600 Quadratmeter Hallenfläche auf einem 4.500 Quadratmeter Gelände. 2008 wurde das Gebäude auf 1.100 und 2012 um weitere 500 Quadratmeter auf heute 1.600 Quadratmeter Produktionsfläche erweitert. Die größte Maschine mit 250 Tonnen Gesamtgewicht – eine Profilieranlage mit Wechselkassetten für den US-amerikanischen Markt – wurde 2011 – 2012 hergestellt. 

Das Unternehmen beschäftig heute 15 Mitarbeiter und ist, mit zeitgemäßem Know-How und umfangreicher Erfahrung auf die Bedürfnisse der Kunden eingestellt. Der umfassende Kundenwunsch nach termingerechter Lieferung, Zuverlässigkeit und der Ausführung auf hohem technischen Niveau steht für Schröder Maschinenbau  immer im Vordergrund.